Bereinigung inaktive Forumsmitglieder

10.08.2024 08:47 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2024 09:12)
#1
avatar

Hallo zusammen,

ich wollte auch hier alle informieren, dass ich zukünftig immer wieder einmal inaktive Mitglieder, die keinen Beitrag mehr zum Forum leisten bereinigen werde.

Darunter fallen(im ersten Schritt):
- Mitglieder mit 0 Beiträgen
- Mitglieder, die seit 2 Jahren keinen Beitrag mehr geschrieben haben

Betroffene Mitglieder haben gestern bereits eine E-Mail erhalten. Neuregistrierungen haben diese ebenfalls erhalten, werden aber natürlich nicht gleich wieder gelöscht.


Ich möchte damit das Forum etwas ankurbeln. Da wir hier nur eine sehr kleine Community sind, aber über 90% der Mitglieder nicht mehr aktiv sind oder nur stille Leser sind, ist das Forum rel. ruhig.
Jeder kann im Jahr einmal ein paar Minuten aufwenden, um 3 oder mehr sinnvolle Beiträge zu schreiben.
Ich denke, das ist nicht zuviel gefordert.
Man kann nicht immer nur "Nehmen", sondern muss ab und zu auch einmal etwas an das "Forum" zurück geben.
Jeder Beitrag neue zusätzliche Beitrag/jede neue Frage sollte automatisch wieder neue Antworten im Forum generieren.
Wir alle werden davon profitieren.

Vielen Dank für das Verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 23:18 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2024 23:22)
#2
avatar

Wie angekündigt, habe ich alle Nutzer, die seit mehr als zwei Jahren hier nicht mehr aktiv waren und alle Benutzer mit 0 Beiträgen gelöscht.
Versehentlich habe ich leider auch den User Zampe(der hier heute seinen ersten Beitrag geschrieben hat), sowie den User xtime gelöscht. Tut mir leid. Aber anscheinend wurden die heutigen Beiträge nicht mehr von der Userdatenbank bei meiner Selektion berücksichtigt.
Bei Interesse kann sich aber jeder hier wieder registrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 13:20
avatar  xtime
#3
avatar

Kein Problem. Werde versuchen, hier aktiver mitzumachen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2024 09:09
#4
Lo

Hallo zusammen,

wieso haben neu angemeldete User eigentlich nach 1-2 Tagen keinerlei Berechtigungen mehr?
Es wird nur die Hälfte der Themen angezeigt, Schreiben darf man allerdings auch nicht.

Da wundert es mir wirklich nicht, dass hier kaum noch was los ist.

PS. bin übrigens seit 4 Jahren stiller Mitleser. Hat auch etwas mit Respekt gegenüber neuen Usern zu tun, i.d.R. wird fast alles schlecht gemacht...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2024 13:40 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2024 13:58)
#5
avatar

User, wie du, die sich nicht beteiligen wollen, werden gelöscht.
Du hast in 4 Jahren keinen Beitrag geschrieben, keinem User Danke gesagt....

Und dann schreibst du von mangelndem Respekt?
Du bringst es nicht einmal fertig, eine richtige E-Mail-Adresse zur Anmeldung anzugeben, unter der du kontaktiert werden kannst, erstellest laufend Fake-Accounts mit Fake-Emailadressen.

Ich möchte hier eine Community, von der alle gegenseitig profitieren können, und keine Schmarotzer-Bande. Sorry, wenn ich das jetzt so schreiben muss, aber jeder kann einen klitzekleinen Beitrag ein paar mal im Jahr leisten.

Deine Entscheidung...

Wer keine richtige E-Mail-Adresse angibt, wird von mir automatisch gelöscht.
Bei Amazon/eBay/etc. musst du auch eine richtige E-Mail angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 14:01
avatar  Casio
#6
Ca

Hallo Geckoloro,

Gerade aus dem Urlaub zurück muss ich feststellen, dass mein Konto auch gelöscht wurde - mit strenger Hand nur eine handvoll Tage nach meiner Erstanmeldung ;) Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Tafeltrauben gepflanzt und habe mich hier angemeldet um von Euren Erfahrungen zu profitieren bzw. um meinen Horizont zu erweitern (und werde mich wohl zuerst mal etwas einlesen bevor ich hier aktiv am Forum teilnehmen werde).
Kurzum, ich habe mich jetzt einfach nochmal angemeldet ; ich hoffe das ist in Ordnung!

Viele Grüße,
Casio


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!